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Event-Location Altona

Am Elbufer des Hamburger Stadtteils Altona befindet sich zwischen dem ehemaligen DFDS-Scandinavien Seaways Fährterminal und dem futuristischen Hadi Therani Bürogebäude Dockland das zwischen 2009 und 2011 errichtete Cruise Center Altona. Außerhalb der Schiffsabfertigungszeiten ist das dienstälteste, catering- und technikfreie Kreuzfahrtterminal mit seinem ganz eigenen Charme ein maximal authentischer Ort für Veranstaltungen - im Innenren des Terminals sowie Outdoor auf der 326 m langen Pier, dem Edgar Engelhard Kai. Veranstaltungen im Cruise Center Altona bestechen mit rund 1.600 m² pfeilerfreier Fläche neben der innerstädtisch zentralsten Lage und tollem Blick auf den Hamburger Hafen. Das Gebäudedesign aus Glas und Stahl, gepaart mit einer sehr guten Akustik schafft beste Voraussetzungen für die Durchführung von Großveranstaltungen. Rund 200 Pkw-Stellplätze für Ihre Gäste sowie Parkflächen für Busse, Taxis und Lkw sorgen für eine bequeme Anreise ohne lange Parkplatzsuche. Alternativ können Sie Ihre Gäste auch mit der Fähre anreisen lassen. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Fähranleger - etwas, das die Besonderheit dieser Eventlocation unterstreicht.

BASIC FACTS

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Cruise Center Altona

  • für rund 1.650 Personen zugelassen
  • eine einzige großzügige Hallenfläche mit Zugängen zu Parkplätzen und Kaifläche
  • Pfeilerfreie hohe Halle
  • Freie Catererwahl oder ortskundiger Caterer auf Empfehlung
  • technikfrei
  • rund 250 Parkplätze für PKWs
  • Fähranleger, Bushalte-Flächen & LKW Stellplätze
  • Allg. Nutzungsänderung für Events vorhanden
  • Hängepunkte auf Basis Statik-Gutachten vorhanden -individuell abzustimmen und behördlich zu genehmigen
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Allgemeine Informationen

  • Adresse: Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg
  • Öffentliche Verkehrsanbindung: S-Bahn: S1 + S3—Königsstraße, Bus: 111—Kreuzfahrtterminal Altona, Fähre: 62—Dockland
     
  • Maße: Länge: 63 m und Breite: 26,7 m
  • Dachterrasse: ca. 300 m²
  • Eventfläche: 1.600 m² in total (1.500 m2 Hallenbodenfläche ca.), Höhe Eventfläche 6,50 m bis Balken / Höhe bis Lampe 5,86 m
  • Ausstattung: 6 x Damen WC, 5 x Herren WC + 7 x Urinale, 1 x Behinderten WC
  • Türen: 5 Haupteingänge mit je 5 versch. Öffnungseinstellungen (es sind alle Fluchtausgänge), 1 große Doppeltür zum Zollbereich,Türen Breite 1,97 m, Höhe Türen: 2,30 Tür zum Zoll (Doppeltür): 2,35m breit
  • Außen-Roll-Tor (vor Rampe): 2 m hoch, Rampenhöhe: 95 cm
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Allgemeine Informationen

  • Fenster zur Wasserseite: 1,81 m hoch x 1,68 m breit, Fenster zum Parkplatz: 2,23 m hoch x 1,68 m breit
  • Belastung Eventfläche: 5 kN 500 kg/m²
  • Strom in der Halle: 3 x Bodentanks (West + Süd + Ost), Je Bodentank: 1 x dreiphasiger 32A CEE // 1 x 16A CEE // 3 x einphasige Schuko
  • Strom draußen: KaiOP: 2x 32A, 2x 16A, Parkplatz 2x 32A , Wasseranschluss
  • Temperatur wird automatisch gesteuert—Fußbodenheizung
  • Versicherungsnachweis: mind. 3 Mio. Euro bei Personen- & Sachschäden
  • Ausleger der Fahnen: 1,50 m lang, lange Fahnenseite kann bis 4 m sein, Fahnen werden mit 5 Haken befestigt
  • Parkplätze: 215 Stellplätze + 15 Busspuren